Heranzoomen Standard wiederherstellen Herauszoomen

Richtfest Kemperstraße

Endlich war es soweit, am 23.10.2015 rund 3 Monate nach dem ersten Spatenstich wurde in der Kemperstraße Richtfest gefeiert.

Pfarrer Martin Klüsener und Geschäftsführer Heinz-Hermann Gödde begrüßten die zahlreich erschienenen Gäste, Nachbarn, Bewohner und Mitarbeiter des St. Josef-Hauses, Aufsichtsratsmitgliedern und Vertreter der beteiligten Bauunternehmen waren gerne der Einladung zum Richtfest gefolgt.

Das obligatorische Einschlagen des letzten Nagels übernahmen Pfarrer Martin Klüsener und Geschäftsführer Heinz-Hermann Gödde.

Danach wurde, wie es der Brauch verlangt, angestoßen.

Seinen Höhepunkt erreichte das Richtfest, als der von den Bewohnern des St. Josef-Hauses gebundene Richtkranz auf dem Dachstuhl aufgestellt wurde. Im Anschluss fand ein kleiner Empfang in der neu gestalteten Josefstube des St. Josef-Hauses statt. Bei Snacks und kühlen Getränken wurde noch viel über das neue Haus diskutiert.