Wir alle sind St. Josef

„Wir alle sind St. Josef“. Unter diesem Motto haben wir nach der Pandemiepause wieder ausgelassen Karneval gefeiert. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Pflegebereich und aus der Eingliederungshilfe feierten gemeinsam einen bunten Karnevalstag.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten lustige Sketche, Live- Musikprogramme, Clown- Einlagen und Tanzdarbietungen im Programm. Daniela Reineke- Berndt aus der Tagesstruktur der besonderen Wohnform führte gekonnt durch das Programm. Es gab Getränke und ein gemeinsames Abendessen im Ludgerushaus. Es wurde gesungen, geschunkelt, getanzt und gelacht. „Es war schön zu sehen, wie glücklich Mitarbeitende und Bewohner auf der Tanzfläche standen und wie die Hausgemeinschaft wieder fester zusammenwächst“, sagte Geschäftsführer Alfred Ruppel. Nach den vielen Einschränkungen durch die Corona- Auflagen und das Ausbruchsgeschehen ausgerechnet kurz vor Weihnachten, waren nun alle froh, endlich wieder einen Hauch Normalität zu verspüren. Jung und Alt feierten bunt verkleidet den Liesborner Karneval. So vertrieben wir die Wintergeister und vielleicht auch ein bisschen die „Pandemiegeister“ und hoffen nun auf ein buntes und fröhliches gemeinsames Jahr.