Nähen für den guten Zweck

Ein Mundschutz ist derzeit schwer zu bekommen – auch für Einrichtungen wie unser St. Josef Haus. Gleichzeitig wollen viele Mitbürger in diesen Zeiten Ihre Solidarität zeigen und einen Beitrag zur Verbesserung der Situation leisten.

Wer mit der Nähmaschine umgehen kann, der kann uns helfen unsere Bewohner so lange wie möglich vor der Infizierung zu schützen, indem er einen Behelfsmundschutz aus waschbarem Stoff näht.

Mein Wadersloh hat einen ausführlichen Artikel über das Nähen eines Behelfmundschutzes und dessen Wirkung geschrieben.

Wer uns mit einem selbst genähten Mundschutz unterstützen möchte, kann diesen in einer Sammelbox im Eingang vom Haupthaus abgeben.

Wir bedanken uns, auch im Namen der Bewohner, bei allen, die bei dieser Aktion mitmachen.

Anleitung zum Nähen der Mundschütze