Neue Geschäftsführerin nimmt die Arbeit auf

Am 01. Dezember hat Petra Rose ihre neue Position als Geschäftsführerin angetreten. In Zeiten der Corona-Pandemie läuft das natürlich etwas anders. Lesen Sie hier, über die ersten Schritte und Aufgaben, die in der kommenden Zeit auf Frau Rose zukommen.

Frau Rose startet im St. Josef-Haus Liesborn aufgrund der andauernden Corona-Pandemie in einer besonders herausfordernden Zeit: Ihr erster Arbeitstag beginnt gleich mit einem Corona-Schnelltest, der von der Einrichtungsleiterin Silvia Keggenhoff durchgeführt wird. Danach geht es auf zu einem – coronagerechten – Rundgang durch alle Einrichtungen des St. Josef-Hauses. Das St. Josef Haus ist hier sehr gut aufgestellt, unter anderem mit einem umfassenden Hygieneschutz- und Testungskonzept. Diesen Standard gilt es weiterhin in dieser Zeit aufrechtzuerhalten und wo nötig auch weiter auszubauen.

„Ankommen und das Umfeld kennenlernen“, lautet für Petra Rose die Devise in den nächsten Wochen. Aktuell steht die intensive Einarbeitung durch den Geschäftsführer Peter Kleinediekmann, der zum Ende des Monats in den Ruhestand verabschiedet wird, auf dem Tagesplan. Er begleitet die neue Geschäftsführerin auch in den nächsten Wochen und gibt seine langjährigen Kenntnisse über die Einrichtung, die Abläufe und die Prozesse im nahtlosen Übergang an sie weiter.

Und natürlich hat Frau Rose vor, so schnell es die Corona-Situation zulässt, viele Mitarbeiter sowie die Bewohner des St. Josef Hauses persönlich kennenzulernen.

„Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben als Geschäftsführerin, die hier im St. Josef-Haus Liesborn auf mich zukommen werden. Ich möchte das St. Josef-Haus mit den Mitarbeitern weiterentwickeln und neue Ideen und Abläufe für die Zukunft mit einbringen. Hierzu hat das Team rund um Peter Kleinediekmann bereits in den letzten Jahren gute Vorarbeit geleistet und ich bekomme alles gut übergeben. Das Team hat mich sehr nett am Dienstag aufgenommen und ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern, die zum Teil langjährig mit dem Haus verbunden sind und eine Menge an Erfahrung und Wissen vorweisen.“