„Wenn man sich zur Ruhe setzt“

Unter diesem Motto wurde am 15.06.21 Herr Kleinediekmann von den Mitarbeitern und Bewohnern der Eingliederungshilfe nachträglich offiziell verabschiedet.

Ursprünglich sollte die Verabschiedung des ehemaligen Geschäftsführers Herrn Kleinediekmann schon im Januar stattfinden, doch durch die Corona-Pandemie konnte keine passende Atmosphäre gestaltet werden für diesen wichtigen Anlass.

Umso schöner war es an diesem tollen Dienstag im Juni: Bei bestem Wetter konnte eine schöne kleine Feier im Rondell des Sinnesgarten stattfinden, wo bereits mit Blumen dekorierte Tische aufgestellt waren.

Die Bewohner und Mitarbeiter sowie Frau Neu und Herr Johannes Kleinediekmann begrüßten mit Freude Herrn Kleinediekmann und Frau Rose, die neue Geschäftsführerin, zu der kleinen Feierstunde.

Die Mitarbeiter und Bewohner der Eingliederungshilfe hatten sich etwas Besonderes einfallen lassen, damit er nach seiner wertvollen und auch manchmal sicher stressigen Arbeit in der Einrichtung, die gemeinsame Zeit nicht vergisst und den wohlverdienten Ruhestand genießen kann.

Auf einer Gartenbank, welche von den Bewohnern in der Tagesstruktur bearbeitet wurde, kann er sich jetzt zuhause in seinem Garten, im wahrsten Sinne des Wortes, „zur Ruhe setzen“. Die Bewohner des Franziskushauses und des Simeonhauses haben jeweils dazu ein gemütliches Kissen gestaltet.

Damit die Zeit auf der Bank auch auf Dauer gut genutzt wird, bekam Herr Kleinediekmann von jedem Bewohner kleine Tipps und Präsente überreicht: Zeitung, Kaffeetasse, Rätselzeitung, Socken für das Enkelkind, ein Buch, Sonnenmilch und vieles mehr.

Im Anschluss konnten alle gemeinsam einen sommerlichen Cocktail genießen. Natürlich durfte auch das gemeinsame Singen nicht fehlen, welches an der frischen Luft besonders viel Freude machte.

Für alle Beteiligten war diese Feierlichkeit nach der harten Zeit der Pandemie ein schönes Ereignis, um miteinander in Kontakt zu kommen, zu feiern und den Sommer zu genießen.