Endlich wieder Begegnung…

… am Begegnungszentrum! sagten die Bewohner der Eingliederungshilfe, Mitarbeiter und Ehrenamtliche, als sie sich nach fast 1,5 Jahren in kleiner gemütlicher Runde – natürlich coronakonform – zu einem Grillabend getroffen haben.

Schon im Vorfeld war eine fast euphorische Stimmung in der Josefstube spürbar, als gemeinsam überlegt wurde, wer welche Salate, Brote oder Dips für das Fest vorbereiten möchte.

Nachdem die Einkaufsliste stand, wurde gemeinsam eingekauft, Fladenbrot gebacken, Antipasti sowie Dips und Salate (Bauern- und Nudelsalat) vorbereitet, die Terrassen des Ludgerushauses gesäubert, Tische gestellt, dekoriert und Getränke kühl gestellt. Die Bewohner und die Mitarbeiter der Tagesstruktur waren am 20.07.21 bereits seit dem Vormittag in vollem Einsatz.

Die Belohnung für die Mühe ließ nicht lange auf sich warten. Bei bestem Wetter trafen sich alle Bewohner der Eingliederungshilfe, Mitarbeiter und auch die geladenen Ehrenamtlichen ab 17.00 Uhr zu einem gemütlichen Abend auf der großen Außenterrasse unseres Ludgerushauses.

Die Küche hatte das Fleisch für den Grill und weitere Salate vorbereitet. Frau Neu begrüßte alle Anwesenden. Unsere Geschäftsführerin Frau Rose nutzte die Gelegenheit in diesem lockeren Rahmen die Bewohner näher kennenzulernen.

Bei kühlen Getränken gab es endlich wieder die Gelegenheit einander persönlich zu sehen und zu sprechen. Insbesondere die ehrenamtlichen Mitarbeiter freuten sich sehr, die Bewohner wieder zu sehen, welche sie während ihrer aktiven Beschäftigungszeit über Jahre begleiteten.

Die Salate und das Grillgut schmeckten „himmellecker“, so dass der ein oder der andere gerne ein zweites Mal zugriff.  Nach dem „Schlemmen“ ergaben sich bei froher Stimmung und guter Laune viele schöne Gespräche und auch die gute Musik lockte sogar einige auf die Tanzfläche.

Alle freuten sich über diesen gelungenen Tag und sprachen noch Tage später über dieses Event!