Im Rahmen der Projektwoche fand in diesem Jahr wieder ein kleines Fest im Sinnespark statt. So erlebte man neben Musik und gutem Essen, Spiele ohne Grenzen: Verschiedene Sinn und Erlebnisspiele für Jung und Alt, mit und ohne Handicap.
In der Projektwoche wurde unter anderem das Evangelia im Abtei Museum besucht, eine Schifffahrt auf dem Möhnesee gemacht, das Planetarium in Münster besucht und ein Stadtbummel durch die Stadt Paderborn unternommen. Der Besuch im Freibad Stromberg durfte natürlich nicht fehlen, sowie das Rathausplatz-Festival in Lippstadt oder der Besuch im Hammer Zoo. Abgerundet wurde die Woche mit einem asiatischen Buffet.
Immer im Gepäck: selbstgebackenes aus der Josefstube, so überraschte man die Ausflügler mit Allerlei kulinarischem, herzhaften und klassischen Muffins.
Zudem dürfen sich die Besucher des Sinnesparks nun über einen Stuhl mit Tisch im ganz besonderen Beton-Look erfreuen, dieser wurde zusammen mit Bewohnern geplant, gebaut und zum Schluss mit Pflanzen dekoriert. Er soll zukünftig mehr und mehr vom Efeu umrankt werden und Teil der Natur des Sinnesparks werden. Er steht sinnbildlich für die Teilhabe und das gemeinsame Wirken im Sinnespark. Wir haben alle gemeinsam unmittelbaren Einfluss auf unsere Umgebung. Das stärkt nicht nur das Gemeinschaftsgefühl, sondern auch das Erleben von Selbstwirksamkeit.
Eine aufregende Woche voller Freude wurde mit einem Paukenschlag beendet. So feierten am Dienstag, dem 18.07.2023 Mitarbeitende und Bewohner aus der besonderen Wohnform und dem Pflegebereich gemeinsam den Sommer und das Leben und mit selbstgemachten Salaten und Grillgut wurde der Abend eingeläutet.