Nach dem Erfolg im Frühling gingen die Kolpinggruppe Liesborn, der Liesborner Kirchenchor und die Huntington Hilfe Liesborn in die nächste Runde und boten erneut einen Mitsingnachmittag an. Im Begegnungszentrum des St. Josef-Haus Liesborn „Ludgerushaus“ kamen über 80 Musikliebhaber zusammen und verbrachten einen fröhlichen und auch emotionalen Nachmittag miteinander. Gemeinsam mit vielen Bewohnern der Einrichtung wurden herbstliche Volkslieder und alte Schlager gesungen, plattdeutsche Gedichte und Sologesänge vorgetragen.
Die Lieder wurden mit dem Klavier begleitet und die Liedtexte an die Wand projiziert, so dass jeder textsicher mitsingen konnte. Die Aktion war ein sogenanntes „Hutkonzert“, wie Carina Kieslich vom Vorstand der Huntington Hilfe erläuterte. „In Musikerkreisen bedeutet das, dass wir zwar keinen Eintritt nehmen, aber anschließend mit dem Hut herumgehen und auf eine großzügige Spende für unseren Förderverein hoffen.“ Der erste Vorsitzende Reinhold Winkelhorst erläuterte in seiner Begrüßung kurz die Arbeit des Vereins und dass es vor allem darum gehe, Gelder für Hilfsmittel zu sammeln, die von den Pflegekassen nicht bezahlt werden. Vor allem die Anschaffung mehrerer Spezialbetten im Wert von jeweils 16.000 Euro stelle die Einrichtung vor große finanzielle Herausforderungen.
Den nächsten Spendenaufruf gibt es beim offenen Weihnachtssingen am 21.12.2025 ab 15 Uhr im Ludgerushaus, welches durch den Huntingtonverein und zwei Mitarbeiterinnen des St. Josef-Hauses organisiert wird.